Unser Team

Wir sind für Sie da.

Julia Diehl-Wadewitz

Leitung und Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 0151 52605330
E-Mail: j.wadewitz@gisa-marburg.de

Vita:
Leitung Fort- und Weiterbildung der GISA Marburg, Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin (M.A.), Musikpädagogin (B.A.), Business Coach, Organisationsentwicklerin, zertifizierte Stressmentorin, Partnerin von profilingvalues®, erlebnispädagogische Zusatzqualifikation, Zusatzqualifikation im Marketing, Qualifizierung von BEP- und Schwerpunkt-Kita Fachberatung.

Zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendhilfe, Jugendbildung, Betreuung von Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung, Teamentwicklung, City Bound, Coaching von Führungskräften und Fachberatungen, U3-Fachkraft, Konzeptionierung und Durchführung von Jugendfreizeiten sowie Teamerausbildungen, zweifache Mutter.

Motto: „Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!”

Katharina Schwehn

Stellvertretende Leitung / Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 0151 52624233
E-Mail: k.schwehn@gisa-marburg.de

Vita:
Stellvertretende Leitung und Referentin bei der GISA Marburg, vorher Erzieherin und Leitung im Bereich von Kindertageseinrichtungen, Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Außerschulische Bildung (B.A.), Zusatzausbildung zur Mediatorin, U3-Fachkraft, Zusatzqualifikation Führen und Leiten in Kindertageseinrichtungen, Systemische Elternberaterin, Fachkraft im Kinderschutz, Systemische Beraterin (DGSF), Multiplikatorin für den Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen (BEP), BEP- und SP-Kita-Fachberatung. Mutter eines Sohnes.

Motto: „Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“ (Henry D. Thoreau)

Jana Wagner

Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 0151 52624239
E-Mail: j.wagner@gisa-marburg.de

Vita:
Referentin bei der GISA Marburg, International Development Studies (M.A.), Politikwissenschaftlerin (B.A.), MEO® Coach, Multiplikatorin für den Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen (BEP), BEP- und SP-Kitafachberatung, Fachkraft im Kinderschutz, Impropädagogin, MEO® Praxisanleitung, Expertin für Inklusion und kulturelle Vielfalt, systemische Beraterin i.A.

Erfahrungen in Mitarbeiterverantwortung und Teamführung, Ausbildung von Praxisanleitungen in der Sozialen Arbeit, interkulturelle Kompetenzen aus Tätigkeiten im Empowerment für Mädchen und Frauen in Indien, Referentin für Aufklärung über die Situation von indischen Mädchen und Frauen, zahlreiche praktische Erfahrungen der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit.

Motto: „Wir können keine großen Dinge tun – nur kleine, aber die mit großer Liebe.“ (Mutter Teresa)

Stefanie Böcher

Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 0160 90815368
E-Mail: s.boecher@gisa-marburg.de

Vita:

Physiotherapeutin, Körpertherapeutin, Heilpraktikerin, Meditationstrainerin, Yoga-Lehrerin, technische Produktdesignerin, BEP-Fachberatung, Systemische Elternberaterin (i.A.).

Zahlreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Mädchen (von der Pubertät zur heranwachsenden Frau), Erfahrung in der Begleitung von Frauen in der Prä- und Postnatalphase sowie der Menopause

Motto: „Wenn du deine Sicht auf die Dinge veränderst, verändern sich die Dinge, die du siehst.“ – Dr. Wayne Dyer

Sarah Blatt

Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 01517 2015360
E-Mail: s.blatt@gisa-marburg.de

Vita:

Erziehungswissenschaftlerin Jugend- und Erwachsenenbildung (B.A.), FASD-Fachkraft (Fetale Alkoholspektrumstörung), Elternbegleiterin (nach ESF-Bundesprogramm „ElternChance“), Erzieherin & Jugenddiakonin, neunjährige Berufserfahrung in der stationären Jugendhilfe (familienanaloge Wohngruppe), Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberaterin (i.A.), systemische Beraterin (i.A.)

Langjähriges ehrenamtliches Engagement in der freievangelischen Kinder-, Jugend- und Freizeitarbeit, zweifache Mutter.

Motto: „Willst du erleben, wie die Sonne aufgeht, sei bereit, in der Dunkelheit aufzustehen.“

Vladislav Karch

Referent

Kontaktdaten:
Telefon: 015152624232
E-Mail: v.karch@gisa-marburg.de

Vita:

Referent bei der GISA Marburg, Sozialpädagoge (B.A.), systemischer Berater (DGSF), aktuell in Ausbildung zum systemischen Therapeuten, mehrjährige Erfahrung in der ambulanten/stationären Jugendhilfe und in der Betreuung von Menschen mit einer geistigen/körperlichen Behinderung, mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten und psychisch kranken Jugendlichen/Erwachsenen, pädagogische Einzelfallhilfe, Fußballtrainer einer Frauenmannschaft in der Gruppenliga, jahrelange Erfahrung als Fußballtrainer im Jugend-und Herrenbereich.

Motto: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht.“ (Mahatma Ghandi)

Viktoria Vogelbacher

Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 0160-97311120

E-Mail: v.vogelbacher@gisa-marburg.de

Vita:

Erziehungswissenschaftlerin Jugend- und Erwachsenenbildung (B.A.), Systemische Therapeutin (SG), Reitpädagogin (EAA), Reittherapeutin (EAT), Tiergestützter Burnout Coach, 14-jährige Berufserfahrung im Bereich der Suchthilfe- beratende Tätigkeit von Süchtigen, Angehörigen und Ehrenamtlichen, Jugendhilfe in den Bereichen Sozialpädagogischer Familienhilfe Sucht, Erziehungsberatung, Begleitet Umgänge, Datenschutzbeauftragte

Motto: „Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten.“ (Paul Watzlawick)

Regine Gimmler

Referentin

Kontaktdaten:
Telefon: 01515 2624231
E-Mail: r.gimmler@gisa-marburg.de

Vita:

Referentin bei der GISA Marburg, über 25 Jahre Führungserfahrung im Gesundheitswesen & sozialen Bereichen, Führungskräfteentwicklung, Führungskräftecoaching, Partnerin von profilingvalues®, Supervision, Teamentwicklung, Kommunikation- und Konfliktmanagement, Organisationsberatung, Projekt- und Prozessbegleitung, Six Sigma Green Belt (zert.).

Motto: Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Lars Jansen

Verwaltung

Kontaktdaten:
Telefon: 06421 3038-120
Fax: 06421 3038-129
E-Mail: info@gisa-marburg.de

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag: 08:30-13:00 Uhr

Anna Zimmerling

Verwaltung

Kontaktdaten:
Telefon: 06421 3038-120
Fax: 06421 3038-129
E-Mail: info@gisa-marburg.de

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag: 08:00-13.00 Uhr